Junge Gemeinde

Junge Gemeinde

Die Junge Gemeinde trifft sich jeden trifft sich aller zwei Wochen sonntags mit Ulrike Freihofer um 17 Uhr in Lodersleben im Pfarrhaus.

Wir beginnen unsere Treffen mit einer gemütlichen Runde, in der wir erzählen, was in der letzten Zeit bei uns passiert ist. Meistens haben wir ein bestimmtes Thema, z.B.: Die Entstehung der Bibel, Ökumene oder die Entwicklung der Kirche in Deutschland. Es gibt auch offene Abende, bei denen die Jugendlichen ihre Probleme oder Fragen stellen können und wir sie dann gemeinsam diskutieren. Aber auch der soziale Aspekt steht bei uns im Vordergrund, wenn ein Mitglied der Jungen Gemeinde Geburtstag hatte, wird dem Geburtstagskind ein Ständchen gesungen und wir kochen zusammen seine Lieblingsspeise. Um unseren Horizont zu erweitern, verlassen wir gern mal Querfurt und so besuchten wir schon die Franckeschen Stiftungen in Halle, die thüringische Landeshauptstadt Erfurt und das englische Cheltenham.