Rothenschirmbach

Evangelisches Kirchspiel Querfurt

Kindergruppe Rothenschirmbach

Wir, die Kinder aus Rothenschirmbach, treffen uns jeden Montag von 15.45 bis 17.15 Uhr in der Autobahnkirche. Es  gibt  einen  geheizten Raum, der extra für die Gemeindekreise eingebaut wurde.

Wir hören Geschichten von Gott und der Welt, singen, malen und basteln. Gern gehen wir zu unserem Gebetsfisch und zünden eine Kerze an. Am Ende unseres Treffens trinken wir gemeinsam Tee und essen Plätzchen.

Gerade ist eine schöne Ausstellung in der Kirche. Kinder der Grundschule Osterhausen haben Bilder zum Thema „Fliegen“  gemalt.

Wenn das Wetter gut ist, gehen wir zum Spielen raus. Um die Kirche herum ist ein schöner Park und es gibt sogar einen kleinen Spielplatz.   

2 Teamer und Frau Stengel gestalten den Nachmittag

Kindernachmittag in Hornburg


Jeden Donnerstag  trifft sich in Hornburg von 15.45 bis 17.00  im ehemaligen Pfarrhaus ein kleiner Kinderkreis.   Ca 6 Kinder aus Hornburg und aus Holzzelle freuen sich zusammen zu kommen.

Wir hören Geschichten aus der Bibel und aus der weiten Welt, spielen, singen und basteln. 

In der Adventszeit gestalten wir mit der Feuerwehr und dem Förderverein der Kirche Hornburg gemeinsam unsere Christvesper am Heiligen Abend.

Bald werden wir ein neues Domizil haben.  Im Dorfgemeinschaftshaus wollen wir uns in Zukunft treffen.

Dort freuen wir uns auf eine Tischtennisplatte und auf einen schönen, kleinen Garten.